Kopfstandtechnik

Kennt jemand die Technik der Kopfstandtechnik? Mit dieser Methode kommt der Ideenfluss in Gang und soll Denkblockaden beseitigen.

Stellt mich ein potentieller Arbeitgeber ein, der von mir folgendes zu meiner Person als motivierter online-Redakteur hört?

  • Ich schreibe super langweilige Texte, meine verschachtelten Bandwurmsätze sind einfach mein Stil und ich will da auch nichts dran ändern. Meine Texte muss man zweimal lesen, um den Sinn und Zweck zu verstehen.
  • Neue Themen sind mir suspekt und ich habe überhaupt keine Motivation, mich in neue Themen einzuarbeiten.
  • Ausserdem, was interessiert mich, was die Kunden hören wollen? Die Texte liest eh keiner, was soll ich mir da Mühe geben, dass der Inhalt gut ist?
  • Auf Kundenwünsche gehe ich daher auch nicht ein und beraten will ich sie auch nicht.
  • Ich bereite mich schlecht vor und Recherche ist nutzlos – die Kunden wollen die Wahrheit sowieso nicht hören, ist doch dann egal, dass der Inhalt stimmt.
  • Die ganzen neuen Textprogramme mag ich nicht benutzen. Die äusserliche Form des Textes ist mir vollkommen wurscht. Struktur für die Übersichtlichkeit und SEO? Nee, wozu? Ist mir doch egal, ob die Texte im Netz gefunden werden.
  • Ich bin super unpünktlich und verantwortungslos.
  • Was meine Mitarbeiter machen ist mir egal. Und deren Meinung über meine Arbeit sowieso.
  • Und überhaupt, ich bin ein Kommunikationsmuffel und arbeite am liebsten im stillen Kämmerlein.
  • Ein Konzept, Plan über meine Arbeit möchte ich auch nicht erstellen. Ich bin planlos. Termine? Nein, Texter brauchen Zeit, an feste Termine können sie sich nicht halten.
  • Ich bin total ideenlos, mir fällt nie etwas ein und am liebsten klaue ich die Ideen bei meinen Kollegen.
  • Ich bin fürchterlich unordentlich und lege nie etwas ab – ich finde nie etwas in meinen Archiven.
  • Und sowieso – ich habe eigentlich nie etwas zu sagen. Jedenfalls nichts interessantes.

Tja, und da ich das ja alles NICHT bin, demnächst der Umkehrschluss.

Und was hat Dr. Allwissend zu sagen?

 

Kommentar verfassen

