Monitoring und Event Management

Alles etwas früh heute … etwas früh klingelt der Wecker mal wieder, etwas früh ist der Frühling wieder weg (es schneit), und … etwas früh wird FC Bayern heute schon Meister????

Greifen wir die Hootsuite von gestern wieder auf und konzentrieren uns auf die Monitoring Funktion. Mit Hootsuite können wir Nachrichten aus sozialen Netzwerken wie Twitter und Facebook so gestalten, dass innerhalb von einem angelegten Tab zB vom Netzwerk Twitter Unterspalten, dh Streams, zu verschiedenen Schlagwörtern oder Gruppen angelegt werden können.

Weitere Monitoring Tools für Social-Web Suchen für Twitter sind Twingly und Twazzup.

Ein empfehlenswertes, kostenpflichtiges Monitoring Tool ist Radian6.

Eventmanagement

Die Telecom hat mit ihrem Best-Practice Flashmob, the T-Mobile-Dance, ein online Marketing Event geschaffen, das durch Teilen eine soziale Komponente erhalten hat.

Mir gefällt das Flashmob aus den Riem Arkaden – am besten um die Wies’n Zeit herum zu geniessen:

Events organisieren können wir über Xing-Events. Dieses Tool stellt mir eine fertige Event-Webseite mit einem „Tickets kaufen“-Button zu Verfügung, verschickt Einladung an die Mitglieder, stellt Tickets aus, organisiert Tickets nach Kategorien, organisiert Preisrabatte, versendet auch Papier-Tickets (besser nur online-Tickets ausstellen), wickelt den Zahlungsverkehr ab, scannt Tickets, analysiert (Storno…)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s