twittern und #FF

Das Twitter Musical vorab:

Heute ist #FF Follow-Friday #Empfehlungsfreitag mit #Empfehlungen, anderen#Menschen zu followen. Zum Beispiel:

#FF @Affenblog @ThomasDoermann @schoko_fisch @DOmaedel und weitere schlag ich nächsten Freitag vor.

Bei twitter kann ich folgen und entfolgen, kein edge rank wie bei facebook, Nachrichtenstream füllt sich daher extrem schnell, Nachrichten rücken allerdings auch wieder extrem schnell nach unten und werden durch neuere ersetzt, jede Nachricht ist öffentlich zugänglich, jede Nachricht hat das Potential 230 Mio Menschen zu erreichen und von Menschen favorisiert (=liken) zu werden, Hashtags klassifizieren das Thema.

Twitter-Sonderzeichen:

  • Autorenkürzel, z.B. –bo ist ein Autorenkürzel von Barack Obama oder ^bo oder /bo
  • @Name, Erwähnung eines anderen Twitteraners in einem Tweet
  • RT @Name. RT für retweet. Alte Kennzeichnung,  jetzt gekennzeichnet mit einem grünen Symbol mit Pfeilen.
  • D @Name für eine direkte Nachricht an den Nutzer (oder DM, direct message, bei alten Tools)
  • #Hashtag für Thema, es gibt auch Trendhashtags.

Schaut mal auf Favstar.fm für die besten tweets aller Zeiten!

Visible Tweets.com wir tragen ein Thema ein, z.B. #selbstistdermensch und lassen eine twitterwall laufen lassen… jeder kann auf die wall kommen und ein tweet schreiben. Interessant bei Events 🙂 ihr könnt euch dazuschalten und die eigenen tweets werden auf der Wall des Events angezeigt.

Twittwoch Ruhrgebiet??? Muss ich mir noch anschauen.

Und hier gibts die 140 twitter tools: karrierebibel.de ist die erste Quelle bei Google für twitter tools und mehr.

Justunfollow wer ist mir schon mal gefolgt und wer hat mich dann wieder entfolgt? Frechheit.

Und hier noch etwas zur Organisation im SM:

Frameworks: Organic, Centralized, Coordinated, “Dandelion”, and “Honeycomb”

Tja, und last but not least werden wir musikalisch ins Wochenende verabschiedet.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s