RSS Feeds

RSS oder Really Simple Syndication

File:Feed-icon.svg

Über RSS werden Informationen neutral in einem standardisierten Format (XML) übertragen, d.h. Bilder, Text, … werden durch RSS aufbereitet und versorgen den Adressat mit einem Nachrichtenticker.

Wir installieren uns den RSS Feedreader von chip auf unserem Desktop. Ein RSS Reader ist ein Programm, das Feeds lesen kann. News-Seiten, Blogs …. bieten RSS Dienste an, die ich mir abonnieren kann. In regelmässigen Abständen werde ich mit Kurznachrichten versorgt und kann auch bei Bedarf den gesamten Inhalt der Nachricht im Original lesen.

Mit Netvibes können wir uns ein kostenlosen SM Monitoring aufbauen und eigene feeds einlaufen lassen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s