Above the line – below the line und facebook

Facebook sollte seinen Platz above the line und below the line haben …

Mit dem Attribut above-the-line („ATL“) versieht man im Marketing die so genannte „klassische“ oder „traditionelle“ Werbung, also die direkt erkennbare Werbung die über die Gatekeeper Medien ein Thema in die allgemeine Öffentlichkeit streuen.

Mit below-the-line Massnahmen wird hauptsächlich nur gezielt beworbenen.

  • Guerilla Marketing ist dabei meistens eine lokale Geschichte. Mit relativ geringem Mitteleinsatz eine möglichst grosse Wirkung entfalten.
  • Ambiente Marketing holt den Mensch in seiner natürlichen Umgebung mit einem Effekt ab, den er nie erwartet hätte. Diese Aktionen können sehr teuer sein. Ambient Media findet den Weg in den direkten Lebensraum, also U-Bahn, Supermarkt, Kneipe,…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s